Polizei sucht Zeugen Nach Unfall auf der L32 in Bitburg: Täter flüchtet

Bitburg · Weil ein entgegenkommender Fahrer Teile ihrer Fahrbahn mitbenutzte, musste eine Frau ihm ausweichen. Mit Folgen. Doch der Täter flüchtet einfach. Was bisher bekannt ist.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter zu schnell gefahren ist. Am Dienstagabend, 3. September, kam es im Kurvenbereich der L32 zwischen Bitburg und der Anschlussstelle zur A60 in Höhe der Abfahrt Matzen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines dunklen PKW geriet, wahrscheinlich wegen der erhöhten Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilt.

Die Fahrerin eines roten Dacia Sandero musste daher nach rechts ausweichen, um nicht mit dem PKW auf ihrer Fahrbahn zusammenzustoßen. Dabei kollidierte sie mit der Schutzplanke und einem Leitpfosten am Straßenrand. An ihrem Auto entstand dadurch ein Schaden.

Statt der Frau zu helfen, fuhr der Unfallverursacher weiter. Die Polizei sucht daher nach dem Täter. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bitburg zu melden. Telefon: 06561-96850.