Bitburg Feuer am Waldrand rechtzeitig gelöscht – es brannte schon im Unterholz

Bitburg · Zu einem gemeldeten Waldbrand musste am Montagabend gegen 17 Uhr die Feuerwehr nach Bitburg-Mötsch, oberhalb der Heinrich-Hertz-Straße, ausrücken.

Brand am Waldrand in Bitburg
10 Bilder

Brand am Waldrand in Bitburg

10 Bilder
Foto: Agentur SIKO

Dort angekommen stellte man fest, dass es einen Flächenbrand vor dem Wald gab. Das Unterholz brannte bereits. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen können und verhinderte ein Übergreifen auf den Wald. Da die Brandursache ungeklärt ist, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand Neben der Polizeiinspektion Bitburg waren die Feuerwehren aus Bitburg Stadt und Mötsch im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort