Trockenheit Bauer und Sohn verhindern größeren Brand bei Herzfeld

Herzfeld · Ein Mähdrescher hat am Freitagabend auf einem Feld bei Herzfeld Feuer gefangen. Durch das schnelle Eingreifen des Bauern und seinen Sohnes konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, ohne sich groß auszubreiten.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei berichtet, entdeckte der Sohn des Mähdrescherfahrers den Brand unter dem Fahrzeug und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Der Fahrer versuchte währenddessen das Feuer mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Als die Feuerwehr eintraf hatte der Sohn das Feuer bereits mit Wasser aus einem Güllefass bekämpft. Ein Ausbreiten auf die umliegenden Felder und den Wald konnte so verhindert werden. Die Feuerwehr löschte den Brand danach endgültig. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort