1. Blaulicht

Blaulicht: Fahrer fährt Schlangenlinien auf B53 Richtung Schweich

Blaulicht : Betrunken am Steuer: Autofahrer in Schlangenlinien auf der B53 unterwegs – Zeuge folgt ihm

Ein Autofahrer fuhr in der Nacht auf Samstag Schlangenlinien auf der B53. Ein Zeuge folgte ihm und meldete seinen Standort der Polizei. Die Beamten konnten den Mann schließlich stoppen.

Ein dunkler Renault Megane fiel in der Nacht auf Samstag, 21. Mai, wegen seiner auffälligen Fahrweise auf. Ein Zeuge hatte den Wagen der Polizei Schweich gegen 2.30 Uhr gemeldet. Der Renault war auf der B53 in Richtung Schweich (Landkreis Trier-Saarburg) unterwegs.

Wie die Polizei meldet, fuhr der aufmerksame Zeuge dem Schlangenlinien-fahrenden Auto hinterher und teilte ständig den aktuellen Standort mit. Die Streife konnte das gemeldete Fahrzeug in Trier-Ehrang einer Verkehrskontrolle unterziehen. Die Beamten haben festgestellt, dass der Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Dem 41-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Zeugen, die weitere Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich unter der 06502 9157-0 mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.