Kriminalität Unbekannte versuchen Geldautomaten in Bleialf zu sprengen

Bleialf · Die Polizei wurde am frühen Morgen nach Bleialf gerufen und fand eindeutige Spuren vor. Nun wird nach den Tätern gefahndet, die derzeit noch flüchtig sind.

Bleialf: Unbekannte versuchen Geldautomaten zu sprengen​
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Offenbar haben bisher Unbekannte am frühen Mittwochmorgen, 23. November, versucht, einen Geldautomaten in Bleialf aufzusprengen. Eine Zeugin hatte gegen 5.45 Uhr bei der Polizeiinspektion Prüm eine verdächtige Feststellung in der Filiale der Kreissparkasse Bitburg-Prüm gemeldet. Die unmittelbar nach Bleialf entsandte Streife fand den Sachverhalt bestätigt.

Im Vorraum der Filiale stellten die Beamten Manipulationen am Geldausgabeautomaten fest, die auf eine versuchte Sprengung hindeuteten. Daraufhin sperrten sie den weiteren Bereich um den Tatort ab.

Attacken auf Geldautomaten: Sprengungen in der Region Trier (Fotos)
27 Bilder

An diesen Orten sprengten Kriminelle Geldautomaten in die Luft (oder scheiterten)

27 Bilder
Foto: Agentur Siko

Was haben die Ermittlungen in Bleialf ergeben?

Nach den bisherigen Ermittlungen haben mindestens zwei Täter gegen 3.30 Uhr erfolglos versucht, den Automaten zu sprengen. Warum dies nicht gelang, wird derzeit untersucht. Es wurde niemand verletzt. Aus Sicherheitsgründen wurde eine Bewohnerin des betroffenen Hauses während der ersten Maßnahmen evakuiert. Sie konnte aber wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Die Tatortarbeit der Kriminaldirektion Trier ist inzwischen beendet. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Täter oder auf Fluchtfahrzeuge. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Hinweise zur versuchten Geldautomatensprengung erbeten

Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit oder davor Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen können? Wer hat verdächtige Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte an die Kripo Trier unter Telefon 0651/ 9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort