Blinker übersehen - 11.000 Euro Sachschaden

Bitburg · Am Montag kam es auf der B 50 zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 49-jähriger Fahrer fuhr um 07.10 Uhr aus Richtung Spangdahlem kommend in Richtung Bitburg. An der Kreuzung zur K 33 beabsichtigte er nach links in Richtung Hüttingen/Kyll abzubiegen.

Dazu verringerte er seine Geschwindigkeit und setzte rechtzeitig den Blinker. Ein hinter ihm fahrender 24-jähriger Amerikaner übersah den Blinker und leitete einen Überholvorgang ein. Dabei kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Der 24-Jährige kam nach dem Aufprall nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine kleine Böschung hinunter und kam im angrenzenden Getreidefeld zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort