1. Blaulicht

Blitz schlägt in Dachstuhl in Geichlingen ein - Feuer schnell gelöscht ​

Blaulicht : Blitz schlägt in Dachstuhl in Geichlingen ein - Feuer schnell gelöscht

Bei dem Unwetter am Donnerstagabend schlug ein Blitz in ein Haus in Geichlingen ein und verursachte ein Feuer. Doch der Hausbesitzer reagierte geistesgegenwärtig.

Am Donnerstagabend gegen 17.10 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Geichlingen alarmiert. Durch einen Blitzschlag kam es zu einem Feuer in einem Sicherungskasten. Dieser Brand konnte durch den Eigentümer bereits vor Eintreffen der Wehren gelöscht werden.

Der Dachstuhl wurde durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Es konnte jedoch nichts weiteres festgestellt werden. Verletzt wurde niemand. Über die Schadenshöhe ist nichts bekannt.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Geichlingen, Körperich, Mettendorf, Lahr und Neuerburg, der BKI des Eifelkreises sowie die FEZ und Wehrleitung der VG Südeifel.