Blitzer Raser auf der B 51: Mit 132 km/h durch die Tempo-50-Baustelle

Bitburg · Seit wenigen Tagen wird auf der B 51 bei Bitburg dauerhaft geblitzt. Jetzt veröffentlicht die Polizei erste Zahlen, laut denen mehrere Tausend Fahrer zu schnell unterwegs waren.

Blitzer B 51 / Bitburg: Raser mit 132 km/h in der Tempo-50-Baustelle​
Foto: dpa/Jonas Güttler

Seit Mai führt der Sachbereich Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich verstärkt Geschwindigkeitskontrollen in der Baustelle rund um die B 51 bei Bitburg durch. Zuvor hatten sich Autofahrer und Bauarbeiter immer wieder über viel zu schnell fahrende Fahrzeuge und gefährliche Überholmanöver im Baustellenbereich beschwert.

Neuer Blitzer auf der B 51 bei Bitburg

Seit Donnerstag, 1. September, wird dort im Bereich einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h nun auch ein Trailer eingesetzt, der den Verkehr rund um die Uhr überwacht. Alleine innerhalb der ersten vier Tage wurden dort 2.116 Fahrzeuge gemessen, die in dem Bereich zu schnell gefahren sind, wovon 1.581 Personen eine Verwarnung und 535 Fahrer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erhalten werden. Neun Personen waren so schnell, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Der schnellste Fahrer wurde mit 132 km/h gemessen. Er wird sich nun auf ein dreimonatiges Fahrverbot einstellen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort