Blumendiebe auf dem Hauptfriedhof unterwegs

Trier · Dreiste Diebe stehlen immer wieder auf dem Trierer Hauptfriedhof Blumen von Gräbern. Die Polizei ist ratlos.

Seit dem 18. März gingen bei der Polizeiinspektion Trier wiederholt Anzeigen wegen Blumendiebstahls von Gräbern des Hauptfriedhofs ein. Bisher haben sich vier Geschädigte gemeldet, die den Diebstahl von Schnittrosen und Grabbepflanzungen anzeigten.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Polizei mehrere solcher Anzeigen bearbeitet. Im November setzte die Polizeiinspektion Zivilstreifen ein, die den Hauptfriedhof überwachten. Die Beamten konnten jedoch keinen Tatverdächtigen ermitteln.

Die Polizei bittet die Friedhofsbesucher um Aufmerksamkeit. Hinweise und Meldungen weiterer Diebstähle an die Polizei Trier, Telefon 0651/97790.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort