1. Blaulicht

Bobby-Car geklaut: Jugendliche brechen in eine Kita in Mehren ein​

Blaulicht : Bobbycar gestohlen: Jugendliche brechen in eine Kita in der Vulkaneifel ein

Das dürfte den Kindern einer Kita in Mehren (Landkreis Vulkaneifel) überhaupt nicht gefallen: Mehrere Spielgeräte wurden am Wochenende gestohlen. Immerhin ist eines davon wiedergefunden worden.

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Einbruch in der Kita in Mehren in der Kapellenstraße.

Laut den ersten Ermittlungen seien am vergangenen Sonntagmorgen gegen 8:30 Uhr vier bis sechs Jugendliche durch Übersteigen des Zauns auf das Gelände eingedrungen. Dort nahmen sie mehrere Spielgeräte an sich - unter anderem einen Tretroller, ein Dreirad, ein Bobbycar und einen weiteren Roller.

Ein Zeuge hatte laut Polizei die Jugendlichen beobachtet. Im Rahmen der Absuche der Umgebung konnte im Bereich der Unterführung des angrenzenden Radwegs ein Roller und das Dreirad aufgefunden werden.

Der zweite Roller und das Bobby-Car konnten bisher nicht festgestellt werden. Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.