| 10:49 Uhr

Feuerwehr
Boiler löst Brand in Bitburg aus: Blinde Seniorin gerettet

FOTO: TV / Markus Angel
Bitburg. Wegen eines defekten Boilers ist es am Freitagabend zu einem Wohnungsbrand in der Bitburger Innenstadt gekommen. Eine blinde Seniorin konnte unverletzt aus der Wohnung gerettet werden. Von Markus Angel

Brandgeruch und der Alarm eines Rauchmelders haben am Freitagabend gegen 22.25 Uhr dazu geführt, dass eine Seniorin blitzschnell reagierte und den Notruf der Feuerwehr betätigte. Die ersten am Einsatzort eintreffenden Rettungskräfte hatten den Brandherd rasch lokalisiert und das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein technischer Defekt an einem Boiler im Bad hatte zu dem Brand in der Wohnung geführt. Die Seniorin konnte nach Polizeiangaben unverletzt aus der Wohnung gerettet werden. Angehörige des DRK kümmerten sich im Anschluss um die Seniorin. Der Schaden in den Wohnung hält sich dank des schnellen Eingreifens der Bitburger Feuerwehr in Grenzen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Stadtmitte, das DRK und die Polizei Bitburg.