Schwerer Verkehrsunfall Tödlicher Unfall bei Bollendorf - Zweite Person stirbt in Krankenhaus (Update)

Bollendorf · Bei einem Unfall auf der L3 bei Bollendorf sind am Samstagnachmittag zwei Personen tödlich verunglückt. Ein Autofahrer war in den Gegenverkehr geraten und hat dort einen vollbesetzten Kleinbus frontal gerammt.

Bollendorf: Tödlicher Unfall auf der L3
Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 21-Jähriger war am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der L3 von Bollendorf in Richtung Kruchten unterwegs, als er am Ortsausgang in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in den Gegenverkehr geriet. Der Wagen prallte dort frontal gegen einen mit acht Personen besetzten Kleinbus, meldet die Polizei.

Die Insassen des Kleinbusses wurden alle leicht bis schwer verletzt. Ein 61-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle. Auch der 21-Jährige Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Der 21-Jährige erlag am Abend seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschafthat einen Gutachter mit weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang beauftragt. Während der Unfallaufnahme war die L3 zwischen Kruchten und Bollendorf für mehrere Stunden vollgesperrt.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 60 Kräfte der umliegenden Feuerwehren, Air Rescue, Christoph 10, mehrere Rettungswagen, LBM sowie zwei Fahrzeuge der Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort