Blaulicht Bombenalarm am Trierer Hauptbahnhof

Trier · Teile des Trierer Hauptbahnhofs sind am Mittwochnachmittag zeitweise gesperrt worden. Grund waren zwei Rucksäcke, die an einem Durchgang zu den Gleisen abgestellt waren.

 Der Durchgang zu den Gleisen (links) und zum Einkaufszentrum Alleencenter in Trier  ist am Mittwochnachmittag zeitweise wegen zweier verdächtiger Rucksäcke gesperrt worden.

Der Durchgang zu den Gleisen (links) und zum Einkaufszentrum Alleencenter in Trier ist am Mittwochnachmittag zeitweise wegen zweier verdächtiger Rucksäcke gesperrt worden.

Foto: Florian Blaes

Bereiche des Trierer Hauptbahnhofs sind am Mittwoch zeitweise gesperrt worden. Grund waren zwei Rucksäcke, die an einem Durchgang zu den Gleisen abgestellt waren. Wie eine Sprecherin der Bundespolizei auf TV-Nachfrage berichtet, wurden die Gepäckstücke um 14.30 Uhr von einer Streife entdeckt. Daraufhin sei der Durchgang von beiden Seiten gesperrt und der Bahnverkehr für das Gleis 11 umgeleitet worden. Ein speziell ausgebildeter Sprengstoffhund, der eine Stunde später zu den verdächtigen Objekten geführt wurde, schlug nicht an. Nach der Untersuchung der Rucksäcke steht fest: Sie gehören zwei Schülerinnen. Alle Sperrungen sind gegen 16 Uhr wieder aufgehoben worden.