Zwischenfall in der Vulkaneifel Reiter schlägt Radfahrer mit Peitsche

Boxberg · Als ein Mountainbike-Fahrer zwei Reiter auf einem Wirtschaftsweg in der Vulkaneifel überholen wollte, wurde einer der beiden aggressiv.

Boxberg: Reiter schlägt Radfahrer mit Peitsche
Foto: dpa/Philipp Schulze

Am Dienstag, 1. November, war ein 49-jähriger Mountainbike-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein mit seinem Fahrrad auf einem Wirtschaftsweg in Boxberg (Landkreis Vulkaneifel) unterwegs. Dabei wollte er zwei Reiter überholen und machte durch Rufen auf sich aufmerksam.

Der männliche Reiter verhielt sich umgehend verbal aggressiv und schlug mit der Peitsche nach dem Mountainbike-Fahrer. Im weiteren Verlauf konnte der Fahrer die beiden schließlich überholen.

Die Polizeiinspektion Daun bittet Zeugen, sich unter der 06592/ 96260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort