Polizei Brände im Konzer Tälchen: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

Konzer Tälchen · Am Sonntag hatten die Freiwilligen Feuerwehren im Konzer Tälchen jede Menge zu tun. Der Verdacht einer Brandstiftung stand nicht nur wegen der Ereignisse an diesem Tag im Raum.

 Feuerwehren im Einsatz bei den Bränden im Konzer Tälchen.

Feuerwehren im Einsatz bei den Bränden im Konzer Tälchen.

Foto: TV/Agentur Siko

Es brennt am Sonntag zunächst bei Konz-Krettnach an der B 268, später dann an mehreren Stellen bei Niedermennig und Oberemmel. Angesichts dieser Vielzahl von Bränden im Konzer Tälchen stellt sich die Frage: Zündelt da jemand? Das könnte sein. Die Polizei teilt am Montag jedenfalls auf TV-Nachfrage mit, dass bereits am Sonntag ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Er werde für die Brände in Krettnach und Niedermennig verantwortlich gemacht. Nähere Angaben zu Person will der Sprecher der Polizeiinspektion Trier zu diesem Zeitpunkt nicht machen.