Großer Einsatz Scheune und Wohnhaus bei Metzdorf in Flammen (Fotos)

Update | Metzdorf · Die Feuerwehr ist am frühen Dienstagmorgen nach Metzdorf ausgerückt. Dort stand eine große Scheune in Flammen, das Feuer griff auch auf ein Wohnhaus über.

Brand zwischen Metzdorf und Fusenich: Scheune & Haus in Flammen
32 Bilder

Scheune und Wohnhaus in Brand

32 Bilder
Foto: Agentur Siko

Gegen 6.50 Uhr am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren zu einem Brand zwischen Metzdorf und Fusenich gerufen. Bei Ankunft der Feuerwehr, sagt Christian Otto, Pressesprecher der Feuerwehr Trier-Land, habe die Scheune bereits vollständig in Flammen gestanden. Der Brand habe auch auf ein benachbartes Wohnhaus übergegriffen. Zwei Bewohner konnten sich noch selbst aus dem brennenden Haus ins Freie retten, sie erlitten leichte Verletzungen - einer von ihnen wurde vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Der rechte Teil des Hauses wurde vollständig vom Feuer verwüstet, die Giebelwand und das Dach stürzten ein. Der linke Teil des Hauses konnte von der Feuerwehr durch den massiven Einsatz von Wasser gerettet werden.

90 Feuerwehrleute kämpften bis gegen 12 Uhr gegen die Flammen. Danach waren laut Otto  Nachlöscharbeiten erforderlich, die auch am späten Nachmittag noch andauerten. Über die Schadenshöhe konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen. Der rechte Gebäudeteil ist nicht mehr bewohnbar.

Die Brandursache steht noch nicht fest, die Kriminalpolizei ermittelt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, die Feuerwehreinsatzzentrale Trier-Land, die Feuerwehren Igel, Kordel, Langsur, Sirzenich, Trierweiler, Udelfangen, Welschbillig, Lierstal und Newel sowie Führungsstäbe der Feuerwehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort