1. Blaulicht

Brand drohte auf Wald überzugreifen - Großer Feuerwehreinsatz bei Niederscheidweiler

Blaulicht : Brand drohte auf Wald überzugreifen: Großer Feuerwehreinsatz bei Niederscheidweiler (Fotos)

Ein Stapel Altholz hat am Mittwoch bei Niederscheidweiler Feuer gefangen. Die Feuerwehr eilte herbei, um den Brand zu kontrollieren. Denn das Feuer drohte auf den Wald überzugreifen.

Glück im Unglück für die Feuerwehr am Mittwochmittag an einem Waldrand zwischen den Ortschaften Niederscheidweiler und Oberscheidweiler (Kreis Bernkastel-Wittlich). Das Forstamt hatte einen Stapel mit Altholz zusammengetragen, um diesen abholen zu lassen.

Aus noch unbekannter Ursache fing der Holzhaufen an zu brennen. Man konnte die Rauchentwicklung schon von Weitem sehen. Mit einem Großaufgebot an Feuerwehren konnte man verhindern, dass das Feuer auf den Wald übergriff.

Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache und die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Wittlich sowie die Feuerwehren aus Niederscheidweiler, Oberscheidweiler, Laufeld, Hasborn und Walscheid mit 38 Mann.