Brand einer Dachgeschoßwohnung

Idar-Oberstein · Ein Anwohner der Hauptstraße in Oberstein bemerkten am Samstag, 12. September, gegen 11.24 Uhr aufsteigenden Qualm aus einer Dachgeschoßwohnung. Gleichzeitig sah er Flammen aus dem Küchenbereich auflodern.

Die informierte Feuerwehr Idar-Oberstein rückte mit fünf Löschfahrzeugen und der Drehleiter aus.

Als die Feuerwehr in die Wohnung kam, fand sie den Wohnungsinhaber vor, der versuchte, mit eigenen Mitteln das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr hatte den Brand sehr schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehr setzte eine Wärmebildkamera ein, da ein Glutherd unter einer Isolierung lag. Sie entfernte auch Teile der Dachverkleidung, um die letzte Brandstelle zu löschen.

Der Wohnungsinhaber erklärte, dass das Feuer beim Kochen ausgebrochen sei. Es entstand ein Schaden von ca. 50 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort