1. Blaulicht

Brand in Bademer Wohnhaus

Blaulicht : Feuerwehr rückt zu Brand in Bademer Wohnhaus aus

In Badem musste die Feuerwehr am Samstagmittag zu einem Brand in einem Wohnhaus ausrücken.

Nach Angaben der Feuerwehr kam es gegen 11.46 Uhr zu dem Feuer in dem Wohngebäude. Als die Wehrleute eintrafen, hatten die Bewohner den Brand bereits mit einem Eimer Wasser gelöscht und das Haus verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt, einer von ihnen wurde nach Angaben der Polizei Bitburg vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Zur Brandursache konnte die Polizei am Samstagnachmittag noch nichts sagen, der Schaden sei gering.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Badem, die Feuerwehreinsatzzentrale Kyllburg sowie die Polizei Bitburg. Die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Gindorf, Orsfeld, Pickließem, Dudeldorf, Gondorf, Metterich, Hüttingen und Bitburg konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.