Blaulicht Feuer bricht neben Kindertagesstätte aus: Zimmerbrand in Bausendorf (Fotos)

Bausendorf · Wegen eines Brandes in Bausendorf (Verbandsgemeinde Traben-Trarbach) sind am frühen Donnerstagmorgen gleich mehrere freiwillige Feuerwehren ausgerückt.

Zimmerbrand in Bausendorf
6 Bilder

Zimmerbrand in Bausendorf

6 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

In einem Wohnhaus direkt neben der Kindertagesstätte war ein Feuer ausgebrochen: Ein Zimmer geriet komplett in Brand, ein weiteres wurde verrußt, wie Christoph Zender, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, mitteilt.

Auslöser sei wahrscheinlich ein Defekt an einem technischen Gerät gewesen. Die Anwohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass niemand zu Schaden kam.

Etwa 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, berichtet Zender. Im Einsatz waren die freiwilligen Wehren aus Bausendorf, Olkenbach, Bengel und Kröv.

(uq)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort