Vermutlich technischer Defekt Garage brennt in Bitburg unmittelbar neben Wohnhaus

Bitburg · Am Mittwochnachmittag hat es in Bitburg gebrannt. Die Feuerwehr konnte eine Übergreifen der Flammen verhindern.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: TV/Frank Göbel

In der Straße Auf dem Monental in Bitburg hat am heutigen Mittwochnachmittag, 7. Juni, eine Garage gebrannt, die unmittelbar an ein Wohnhaus angrenzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Bewohner des Hauses bemerkten die Flammen und riefen die Feuerwehr.

Laut Polizei wurde die Bewohnerin vorsorglich vom Rettungsdienst wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung untersucht. Die Feuerwehr konnte mit etwa 20 Kräften den Brand schnell löschen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen erscheine ein technischer Defekt als Brandursache wahrscheinlich, heißt es in der Pressemitteilung. Der Sachschaden dürfte im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen.

Im Einsatz befanden sich neben den Feuerwehrkräften ein Rettungswagen sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit einer Streifenwagenbesatzung und dem Kriminaldienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort