Brand in Getreidesilo in Hillesheim: Vier Wehren im Einsatz

Feuerwehr : Brand in Getreidesilo in Hillesheim: Vier Wehren im Einsatz (Update)

Die Feuerwehren aus Hillesheim, Jünkerath, Wiesbaum und Steffeln sind am späten Dienstagnachmittag gegen 18 Uhr zu einem Brand in einem Körnersilo in der Raiffeisenstraße in Hillesheim ausgerückt.

Die Löscharbeiten dauerten bis 22 Uhr. Ein zweiter Einsatz war am Mittwoch gegen 13 Uhr notwendig, weil das Feuer erneut ausgebrochen war, aber schnell gelöscht werden konnte.

Unter Atemschutz mussten die Feuerwehrleute den Brandherd finden. „Das ist uns schließlich auch gelungen“, sagt Harald Schmitz, der Kreisfeuerwehrinspekteur des Kreises Vulkaneifel, am frühen Mittwochmorgen. „Die Brandursache ist noch nicht genau ermittelt, möglicherweise war es ein warmgelaufenes Getriebe.“ Die Löscharbeiten dauerten insgesamt bis 22 Uhr.

(sts)
Mehr von Volksfreund