Feuerwehr im Einsatz Unrat brennt neben leerstehendem Haus in Kenn - Polizei ermittelt

Kenn · Zum Einsatz mehrerer Wehren kam es am Montagabend gegen 18.45 Uhr in der Gartenstraße in Kenn. Nun ermittelt auch die Polizei. Was darüber bisher bekannt ist.

 Die Feuerwehr bringt am Montagabend ihre Drehleiter in Kenn in Stellung.

Die Feuerwehr bringt am Montagabend ihre Drehleiter in Kenn in Stellung.

Foto: Agentur Siko

Nach ersten Informationen der Feuerwehr brannte dort direkt neben einem leerstehenden Gebäude ein größerer Haufen mit Unrat. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen schon meterhoch. Da die Gefahr bestand, dass der Brand auf das Dach des Gebäudes übergreift, setzte die Feuerwehr direkt ihre Drehleiter ein. Nach kurzer Zeit hatten die Wehren aus Kenn, Longuich und Schweich den Brand in der engen Straße unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Über Schäden war am Abend noch nichts Näheres bekannt. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen wird, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich, das DRK aus Schweich sowie die Feuerwehren aus Kenn, Longuich und Schweich mit rund 48 Wehrleuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort