Auf der Frankenhöhe Wohnzimmer brennt lichterloh – ein Verletzter
Kersch-Frankenhöhe · Ein Haus bei Kersch brannte am Sonntagvormittag. Der Hausbesitzer wurde leicht verletzt. In sein Haus kann er vorerst nicht zurück.
Bei einem Brand am Sonntagvormittag, 5. November, in einem Einfamilienhaus auf der Frankenhöhe bei Kersch nahe der B51 wurde der 53-jährige Hausbewohner verletzt. Der Alarm erreichte die Feuerwehr um 10.35 Uhr.
Als sie in Kersch ankam, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern des Wohnhauses. Das Wohnzimmer, in dem vermutlich der Brand ausbrach, habe lichterloh gebrannt, beschrieb Christian Otto, der Pressesprecher der Feuerwehr Trier Land, anschließend die Lage. Der Hausbesitzer erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.
60 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer bis 12 Uhr gelöscht. Nach Aussage des Feuerwehrsprechers ist das Haus vorerst unbewohnbar.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier und die Feuerwehren aus Kersch, Newel, Olk, Sirzenich, Welschbillig und Wintersdorf, die Führungsstaffel Trier-Land, der Wehrleiter sowie die Funkeinsatzzentrale der Feuerwehr Trier-Land, Rettungsdienst und Polizei.
Über die Schadenshöhe kann die Polizei noch keine Aussage treffen. Am Montag nimmt die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache auf.