Feuer Brand in öffentlicher Toilette in Hermeskeil: Polizei sucht Zeugen

Hermeskeil · In der Fußgängerzone in Hermeskeil hat es in einer öffentlichen Toilette gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

Die Feuerwehr Hermeskeil ist am Donnerstag zu einem Löscheinsatz in einer öffentlichen Toilette in der Nähe des Hermeskeiler Busbahnhofs ausgerückt. Die Polizei Hermeskeil geht  davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden ist. Wie die Polizei mitteilt, lag der Brandherd in einem Papierspender neben dem Waschbecken der Damentoilette in dem Gebäudekomplex in der Donatus­straße 10. Das Feuer habe die Feuerwehr schnell löschen können, die Toilettenanlage sei aber derzeit nicht nutzbar. Auch am Gebäude ist laut Polizei ein Schaden entstanden. Den Sachschaden schätzt sie insgesamt auf 2000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hermeskeil unter Telefon  06503/9151-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort