Blaulicht Nach Flächenbrand in Rivenich: Polizei startet Zeugenaufruf

Rivenich/Wittlich · Die Kriminalpolizei Wittlich hat nach dem Brand in einem Weinberg bei Rivenich von Anfang Mai jetzt einen Zeugenaufruf gestartet.

Brand in Rivenich: Polizei bittet um Zeugenhilfe
Foto: Fritz-Peter Linden

Flächenbrand im Weinberg: Es war am Dienstag, 4. Mai, als gegen 22 Uhr ein Feuer in der Gemarkung Rivenich ausbrach, zwischen dem Klausener Weg und dem Hansenberg („Kautel").

Nach jetzigem Ermittlungsstand zündeten bislang unbekannte Täter dort eine größere Menge Grünschnitt, alter Rebstöcke und teergetränkter Pfähle eines gerodeten Weinbergs an.

Die Feuerwehren konnten den Brand löschen, die Täter sind noch nicht ermittelt. Die Polizei fragt daher: Wer hat rund um die Brandstelle Beobachtungen gemacht, die mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort