Blaulicht Schuppen stehen in Traben-Trarbach in Flammen - Brandursache noch unklar (Fotos)

Traben-Trarbach · Die Feuerwehr ist am Montagabend in den Traben-Trarbacher Stadtteil Wolf ausgerückt. Dort standen mehrere Schuppen in Flammen.

Schuppen brennen in Trarben-Trarbach
21 Bilder

Schuppen brennen in Trarben-Trarbach

21 Bilder
Foto: Andreas Sommer

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich Anwohner gemeldet, nachdem gegen 20.45 Uhr im Ortsteil Wolf mehrere Geräteschuppen in Brand geraten waren. In den Schuppen wurde überwiegend Brennholz gelagert.  Die Schuppen grenzten direkt  an zwei Wohngebäude, an denen durch die starke Hitzeentwicklung mehrere Fensterscheiben zerbrachen.  Die Feuerwehr war mit ca. 70 Kräften vor Ort, hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohngebäude verhindern. Menschen kamen nicht zu Schaden. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Den Sachschaden liegt nach Einschätzung der Polizei im unteren fünfstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort