Einsatz im Schwimmbad Feuerwehr löscht brennende Sauna im Trierer Stadtbad (Fotos)

Update | Trier · Feuerwehraufgebot in der Trierer Südallee: Dort wurden die Einsatzkräfte zu einem Feuer in einer Sauna im Stadtbad alarmiert.

Feuerwehr im Trierer Südbad im Einsatz
11 Bilder

Feuerwehr im Trierer Südbad im Einsatz

11 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Die Feuerwehr ist am Dienstagmittag zu einem Brand im Trierer Stadtbad alarmiert worden. Das teilen Feuerwehr und Stadt Trier mit.

Die Alarmierung erfolgte demnach um 12:42 Uhr. Gemeldet wurde eine brennende Sauna im Schwimmbad in der Südallee. Wie die Stadt Trier auf Twitter mitteilt, ist das Feuer mittlerweile gelöscht. Schwimmhalle und Sauna wurden geräumt, vier Personen zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Das Bad war bis 15 Uhr geschlossen, dann konnte wieder geschwommen werden. Die Sauna bleibt nach Angaben der Stadt jedoch vorerst geschlossen.

„Brennende Sauna“: Feuerwehr beim Trierer Südbad im Einsatz​
Foto: TV/Agentur Siko

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr Trier, ein Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte. Insgesamt spricht die Stadt von 30 Feuerwehrleuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort