Blaulicht Sieben Verletzte nach schwerem Unfall bei Büdlicherbrück (Fotos/Video)

Büdlicherbrück · Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der L150 bei Büdlicherbrück wurden am Dienstagnachmittag sieben Personen teils schwer verletzt. Die L150 musste für mehrere Stunden vollgesperrt werden.

Fotos: Schwerer Unfall auf der L150 bei Büdlicherbrück
19 Bilder

Fotos: Schwerer Unfall auf der L150 bei Büdlicherbrück

19 Bilder
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei mitteilt, waren fünf Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Ein Fahrer, der auf der L150 in Richtung Thalfang unterwegs war, hielt an, um nach links abzubiegen und auf den Gegenverkehr zu warten. Zweite nachfolgende Fahrer schafften es nicht, rechtzeitig zu bremsen und fuhren auf den Wagen auf. Ein vierter Fahrer verlor beim Abbremsen vor der Unfallstelle die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr, wo er mit einem fünften Wagen zusammenstieß. Durch diesen Aufprall musste ein Insasse durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden.

Sechs Verletzte wurden teils schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Im Einsatz sind zwei Rettungshubschrauber, sowie zahlreiche Kräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Die L150 blieb längere Zeit vollgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort