Er sollte aussteigen Ohne Fahrkarte in der Bahn erwischt: Mann spuckt Zugbegleiterin an

In einem Regionalexpress von Mannheim nach Koblenz kam es zu einem ekligen Zwischenfall: Ein Mann, der keine Fahrkarte hatte, sollte den Zug verlassen. Doch das wollte er offenbar nicht auf sich sitzen lassen.

 Die Polizei konnte den Mann in Koblenz vorläufig festnehmen (Symbolbild).

Die Polizei konnte den Mann in Koblenz vorläufig festnehmen (Symbolbild).

Foto: dpa/Annette Riedl

Ein 24-jähriger Litauer hat am Donnerstagmorgen die Zugbegleiterin eines Regionalexpress von Mannheim nach Koblenz bespuckt. Das berichtet die Bundespolizei am Freitag. Zuvor war der Mann von der Zugbeleiterin kontrolliert worden, konnte aber keinen gültigen Fahrschein vorzeigen. Daraufhin forderte sie ihn auf, den Zug beim Halt in Bullay zu verlassen.

Bullay: Mann hat keine Fahrkarte - und spuckt Zugbegleiterin an

Der Mann stieg dort auch aus, kurz darauf jedoch wieder ein. Als die Zugbegleiterin ihn ein weiteres Mal aufforderte, den Zug zu verlassen, tat er, wie ihm geheißen, drehte sich jedoch um und spuckte der Frau aus etwa einem Meter Entfernung ins Gesicht. Anschließend verließ er den Bahnsteig.

Die Polizei traf den 24-Jährigen dann im nächsten Zug aus Bullay am Hauptbahnhof Koblenz an - die Beamten konnten ihn anhand der Personenbeschreibung der Zugbegleiterin identifizieren. Sie nahmen ihn vorläufig fest. Ein durchgeführter Corona-Schnelltest verlief glücklicherweise negativ. Nachdem die Polizisten die Personalien aufgenommen hatten, konnte der Mann die Wache wieder verlassen. Gegen den litauischen Staatsangehörigen wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort