Bundespolizei: Haftbefehle vollstreckt

Prüm/Hahn · Die Bundespolizei hat zwei mit Haftbefehlen gesuchte Männer an der Grenze zu Belgien sowie am Flughafen Hahn verhaftet.

In der Nacht zum Freitag verhaftete die Prümer Bundespolizei im Grenzraum zu Belgien einen 31 Jahre alten Briten. Der wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Eine gegen ihn verhängte Geldstrafe in Höhe von 3660 Euro hatte er bisher nicht bezahlt. Diese Schuld konnte er an Ort und Stelle begleichen. Weil aber ein weiterer Haftbefehl der
Staatsanwaltschaft Heidelberg vorlag, wurde die Festnahme aufrecht erhalten. Der Brite wird am heutigen Freitag dem Haftrichter in Trier vorgeführt.

Am Donnerstagnachmittag stoppte die Bundespolizei am Flughafen Hahn einen 81 Jahre alten Deutschen. Der wollte nach London fliegen, wurde aber wegen Steuerhinterziehung mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Heilbronn gesucht. 8023 Euro Geldstrafe hatte er bisher nicht bezahlt. So viel Geld konnte er auch jetzt nicht
abliefern. Deshalb brachte ihn die Bundespolizei in das Gefängnis Rohrbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort