Polizei Polizei nimmt Mann fest und greift Frau auf

Trier · Die Bundespolizei nimmt einen mutmaßlichen Dieb fest und greift eine psychisch kranke Frau auf.

Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Dieb am Bahnhof fest und greift verwirrte Frau auf
Foto: TV/Florian Blaes

Eine Streife der Bundespolizei verhaftete am Donnerstag Morgen, 15. Oktober, im Stadtgebiet Trier einen kurz zuvor aus Luxemburg eingereisten 34-Jährigen.

Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen Diebstahls vor. Mithilfe seines Vaters konnte der haftbefreiende Betrag inklusive Kosten in Höhe von 2473,50 bezahlt werden. Anschließend setzte er seine Reise fort.

Bereits am Mittwochabend, 14. Oktober, wurde eine verwirrte 28-jährige Deutsche am Hauptbahnhof Trier kontrolliert. Eine Überprüfung ergab: Die junge Frau ist aus einer psychiatrischen Einrichtung in Bonn abgängig und als „Vermisst“ gemeldet. Nach Rücksprache erfolgte eine Übergabe an das Ordnungsamt Stadt Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort