Festnahmen Bundespolizei schnappt Einbrecher mit Diebesgut an Trierer Kontrollstelle

Trierweiler-Sirzenich · Zwei mutmaßliche Einbrecher in einem gestohlenen Auto, beladen mit Diebesgut gingen der Bundespolizei am späten Samstagabend ins Netz.

Bundespolizei schnappt Einbrecher an Bitburger Straße Trier
Foto: TV/Friedemann Vetter

Laut Polizeimitteilung kontrollierten gegen 23.45 Uhr Beamte der Bundespolizei Trier an einer Kontrollstelle auf der Bitburger Straße einen mit zwei Personen besetzten PKW. Das Fahrzeug sei mit einer Vielzahl an Wasserinstallationsteilen und Werkzeugen beladen gewesen. Die Insassen hätten weder plausible Angaben zur Herkunft ihrer Ladung noch über den Eigentümer des Fahrzeuges machen können. Sofort durchgeführte Ermittlungen hätten ergeben, dass sowohl die Ladung als auch das Fahrzeug kurz zuvor im Industriegebiet Trierweiler-Sirzenich aus einem Gebäude der Kreisverwaltung entwendet worden waren. Für die beiden Männer endete die Verkehrskontrolle mit der vorläufigen Festnahme. Die Kriminalpolizei Trier übernahm die weiteren Ermittlungen.

Die 40 und 26-jährigen Tatverdächtigen wurden am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Beide Männer befinden sich nun in Untersuchungshaft.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort