Bundespolizei stellt Drogen sicher - Strafverfahren gegen 20 Personen

Prüm · Beamte der Bundespolizei haben am Wochenende bei Kontrollen im Grenzbereich zu Belgien etwa 300 Gramm Marihuana, zwölf Gramm Haschisch und eine Extasy-Tablette sichergestellt. Gegen 20 Personen wurden Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet.

250 Gramm Marihuana und sieben Gramm Haschisch fand die Bundespolizei am Samstagabend bei einer Kontrolle von drei Männern in deren Fahrzeug. Die Drogen waren in einem Rucksack hinter dem Beifahrersitz und in einer Plastiktüte unter dem Fahrersitz versteckt. Sie gehörten einem 25- und 26-Jährigen. Der 25-jährige Fahrer händigte den Beamten ein verbotenes Pfefferspray aus. Due Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Fahrens unter Drogeneinfluss ein. In der Nacht zum Sonntag versuchten vier Franzosen, sich einer Kontrolle der Bundespolizei durch Flucht mit einem Auto zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung konnten sie gestoppt werden. Die Beamten fanden bei den Männern im Alter zwischen 21 und 24 Jahren fast 15 Gramm Marihuana und stellten es sicher. Die gesamten Drogenfunde wurden an den Zoll übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort