Bundespolizei stellt in Trier und Prüm Rauschgift sicher

Trier/Prüm · Beamte der Bundespolizei Trier und Prüm haben in der Nacht zum Dienstag, 4. Dezember, bei zwei Fahrzeugkontrollen Drogen sichergestellt.

Die Trierer Beamten fanden bei einem 28-jährigen Fahrer eine Ampulle mit Amphetamin sowie ein Springmesser mit einer Klingenlänge von elf Zentimeter. Ob der Autofahrer auch während der Fahrt unter dem Einfluss von Drogen stand, wird noch ermittelt.
Die Bundespolizei und die Polizeiinspektion Trier haben gegen den Fahrer eub Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Ein ebenfalls 28-jähriger Mann kam gegen zwei Uhr nachts als Beifahrer mit einem Auto aus Belgien nach Deutschland ein. Beamte der Bundespolizei Prüm überprüften Fahrzeug und Insassen.Bei der Durchsuchung fanden die Beamten 50 Gramm Marihuana am Körper des 28-Jährigen sowie Speed. Der Autofahrer hatte keine Ausweispapiere dabei.
Die Zollfahndung führt weitere Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort