Flucht aus offenem Vollzug Bundespolizei Trier nimmt verurteilten Betrüger fest

Trier · Die Bundespolizei Trier hat am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, bei der Kontrolle eines Reisebusses, einen 30-jährigen Mann im Stadtgebiet festgenommen.

Bundespolizei Trier nimmt Verurteilten fest
Foto: TV/Frank Göbel

Gegen den bereits in der Vergangenheit mehrfach – vor allem wegen Eigentumsdelikten – polizeilich in Erscheinung getretenen Mann lagen zwei Haftbefehle vor. Er wurde in beiden Fällen wegen Betrugsdelikten zu Haftstrafen von drei Jahren sowie einem Jahr und zehn Monaten verurteilt.

Ermittlungen ergaben, dass er aus dem offenen Vollzug nicht mehr in die Justizvollzugsanstalt (JVA) zurückgekehrt war. Als Grund äußerte er gegenüber den Bundespolizisten, dass er sich „nicht gut genug betreut fühlte“.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in die JVA Trier gebracht. Dort verbüßt er – laut Bundespolizei „hoffentlich zu seiner jetzigen Zufriedenheit“ – die noch offenen Restfreiheitsstrafen von 886 und 274 Tagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort