Fahndung nach 28-Jährigem erfolgreich Bundespolizei Trier vollstreckt europäischen Haftbefehl

Trier · Die Bundespolizei hat nach eigenen Angaben am Donnerstagabend in Trier einen international gesuchten Straftäter festgenommen. Vorangegangen seien intensive Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen.

Bundespolizei Trier vollstreckt europäischen Haftbefehl
Foto: TV/Frank Göbel

Die Beamten kontrollierten einen 28 Jahre alten Polen als Fahrer eines Mietfahrzeugs. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein europäischer Haftbefehl wegen Rauchgiftdelikten vorlag. Demnach hat sich der Mann in Polen wegen Besitz, Herstellung und Vertrieb von Betäubungsmitteln zu verantworten.

Unter dem Fahrersitz seines Wagens fanden die Beamten nach eigenen Angaben mehr als zwei Gramm Amphetamin (Speed). Die Einsatzkräfte stellten die Drogen sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Nach Erlass der Festhalteverfügung durch das Amtsgericht Trier wurde der Gesuchte in die Justizvollzugsanstalt Trier gebracht, wo er auf seine Auslieferung nach Polen wartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort