Blaulicht Schwarzfahren und Beleidigung: Bundespolizei Trier vollstreckt zwei Haftbefehle

Trier · Die Bundespolizei ist bei Personenkontrollen in Trier fündig geworden und hat zwei Haftbefehle vollstreckt.

Bundespolizei Trier vollstreckt zwei Haftbefehle
Foto: dpa/Patrick Pleul

Wie die Bundespolizei mitteilte, vollstreckten Beamte bei Personenkontrollen im Stadtgebiet von Trier  am Montag zwei Haftbefehle vollstreckt, einen davon am frühen Montagmorgen gegen einen 36-jährigen Franzosen wegen Erschleichens von Leistungen. Er hatte einen ICE ohne gültigen Fahrschein benutzt, wurde der Mann im Juni 2020 zu einer Geldstrafe von 200 Euro verurteilt. Zudem liefen gegen den Mann noch vier aktuelle Ermittlungsverfahren wegen Eigentums- und Gewaltdelikten. Die geforderte Geldstrafe konnte er nicht bezahlen, so dass er die nächsten 20 Tage in der Justizvollzugsanstalt Trier verbringen wird.

 Mehr Glück hatte ein 30-jähriger Luxemburger. Die gegen ihn verhängte Geldstrafe von 600 Euro wegen Beleidigung konnte er vor Ort bezahlen und seine Reise fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort