Blaulicht Bundespolizei verhaftet gesuchten Räuber in Trier

Trier · In Trier ist ein wegen Raubes gesuchter Mann verhaftet worden.

Bundespolizei verhaftet gesuchten Räuber in Trier
Foto: TV/Friedemann Vetter

Wie die Bundespolizei mitteilte, vollstreckte eine Streife am Dienstagmorgen gegen 4.15 Uhr einen Haftbefehl gegen einen 25-jährigen Deutschen. Bei der Überprüfung der Personalien hatte sich ergeben, dass der junge Mann im April 2019 vom Amtsgericht Mayen zu einem Jahr und zehn Monaten Freiheitsstrafe wegen Raubes verurteilt worden war.

Die Vollstreckung der Strafe war mit der Auflage, dass sich der Mann zur Rehabilitation seiner Abhängigkeit in eine Klinik begibt, vorerst zurückgestellt worden. Aus dieser hatte er sich jedoch unerlaubt entfernt und war bisher nicht auffindbar, so dass noch eine Restfreiheitsstrafe von 492 Tagen zu verbüßen ist.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er zur JVA Trier gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort