Leiche im Auto Bundeswehrsoldatin aus Koblenz erstochen - Ex-Freund festgenommen

Eine in Koblenz tätige Soldatin ist offenbar von ihrem Ex-Freund, auch Soldat, mit einem Messer vorsätzlich getötet worden. Die Tat war nach einem Unfall auf der A3 ans Tageslicht gekommen.

Bundeswehrsoldatin aus Koblenz erstochen - Ex-Freund festgenommen​
Foto: TV/Klaus Kimmling

Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt wegen des Verdachts des Totschlags gegen den 32-Jährigen, wie der Leitende Oberstaatsanwalt Harald Kruse am Montag mitteilte. Der Beschuldigte sitzt in Rheinland-Pfalz in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Koblenz habe Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen.

Der Soldat soll die 21-Jährige am vergangenen Freitag getötet und ihre Leiche auf dem Beifahrersitz in einem Auto transportiert haben. Auf der Autobahn Frankfurt-Köln (A3) sei er in der Nähe der Anschlussstelle Dierdorf (Kreis Neuwied) am späten Abend des gleichen Tages mit dem Wagen in eine Leitplanke gefahren. Dabei sei die Leiche entdeckt worden.

Die Soldatin habe zuletzt in Koblenz gearbeitet und soll früher mit dem mutmaßlichen Täter, der in Niedersachsen stationiert ist, liiert gewesen sein. Weitere Einzelheiten nannten die Ermittler nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort