Bus bleibt im Trierer Wald stecken

Trier · Ein Fernreisebus hat sich am frühen Samstagabend in Trier auf einem Waldweg im Gillenbachtal festgefahren. Weil er einen Hang abzurutschen drohte, sicherte die Feuerwehr den Bus mit einer Winde.

Bus bleibt im Trierer Wald stecken
Foto: Agentur Siko

Wie Einsatzleiter Jörg Raskopp von der Berufsfeuerwehr gegenüber volksfreund.de mitteilt, hatte der Busfahrer seine 48 Fahrgäste am Stadtwaldhotel unweit der B51 abgesetzt. Anschließend fuhr er die Anliegerstraße "Am Gillenbach" weiter - im Glauben, dort wenden zu können. Stattdessen geriet der Bus auf einen Wirtschaftsweg. Hier stoppte der Fahrer den Bus, als er nach rechts abkam und mit den Vorder- und Hinterreifen der rechten Seite im Hang stand.

Die alarmierte Wehr sicherte den Bus aus Würzburg mit einer mobilen Seilwinde an einem Baum, ein örtliches Kranunternehmen zog den Bus im Laufe des Abends zurück auf die Straße. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist unbekannt. Der Bus konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Berufsfeuerwehr war mit elf Einsatzkräften vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort