1. Blaulicht

Bus fährt mit KIndergartenkindern in Wohnzimmerfenster: Keine Verletzte

Unfall : Bus mit Kindergartenkindern rutscht in Wohnzimmerfenster – Keine Verletzten

(red) Ein Unfall mit einem Bus, der Kindergartenkinder an Bord hatte, hat sich am Dienstag gegen 7.55 Uhr in Bergweiler an der Kreuzung Kaiserstraße/Borweg ereignet. Der Bus war in Schrittgeschwindigkeit in der Kaiserstraße unterwegs.

Wegen Schneeglätte kam der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er zunächst mit einem abgestellten Auto. Anschließend stieß er mit dem Bus in ein Fenster eines angrenzenden Wohnhauses. Sowohl am Bus, am PKW, als auch am Wohnzimmerfenster entstanden Sachschaden. Glücklicherweise wurde beim Unfall niemand verletzt! Die Kindergartenkinder wurden anschließend von einem anderen Mitarbeiter des Busunternehmens in den Kindergarten gefahren.