1. Blaulicht

Bus prallt in Daleiden gegen Hauswand: Niemand verletzt

Niemand verletzt, aber hoher Sachschaden : Bus prallt in Daleiden frontal gegen Hauswand

Ein Bus ist am frühen Donnerstagmorgen nach einer Kollision mit einem Traktor in Daleiden gegen ein Haus geprallt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte sich laut Polizei Prüm aber im hohen fünfstelligen Bereich bewegen.

Gegen 7 Uhr ist der Fahrer mit dem unbesetzten Schulbus in der Dahner Straße in Daleiden unterwegs und will links auf die B 410, Fahrtrichtung Irrhausen, einbiegen. Jedoch kann er auf der winterglatten Straße nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass der Bus geradewegs über die B 410 fährt, auf der ein ein Fahrer mit seinem Traktor und Anhänger unterwegs ist. Der Bus kollidiert leicht mit dem landwirtschaftlichen Gespann und prallt dann mit der Front gegen die Hausfassade.Im Haus ist eine Mieterin, die aber glücklicherweise nicht verletzt wird. Auch die Fahrer des Busses und des Traktors kommen mit dem Schrecken davon.