Blaulicht Unfall: Cabrio kracht in Leitplanke zwischen Salmtal und Wittlich – ein Verletzter

Salmtal/Wittlich · Der Fahrer eines Cabrio verlor am Freitag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei schlug der Wagen in eine Leitplanke ein. Die Fahrspur war zeitweise voll gesperrt.

Cabrio schlägt in Leitplanke ein zwischen Salmtal und Wittlich – ein Verletzter​
Foto: Agentur Siko

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 21.20 Uhr auf der Autobahn BAB 1 von Salmtal in Richtung Wittlich (Landkreis Bernkastel-Wittlich). Etwa 500 Meter vor dem Parkplatz Pohlbach war ein Mercedes Cabriolet ins Schleudern gekommen – vermutlich wegen Starkregens.

Der Fahrer hat dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, ist in der Leitplanke eingeschlagen und entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Er hatte Glück und konnte ohne schweres Gerät den Wagen verlassen.

Fahrer kam ins Krankenhaus

Der Notarzt aus Ehrang versorgte den Fahrer, der anschließend ins Krankenhaus kam. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die rechte Fahrspur voll gesperrt werden.

An dem Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden. Im Einsatz war die Autobahnpolizei Schweich, die Feuerwehren aus Salmtal und Hetzerath sowie das DRK aus Schweich, Ehrang und Wittlich mit Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort