1. Blaulicht

Carport und Elektromobil in Flammen

Feuerwehr im Einsatz : Carport und Elektromobil in Flammen

Ein Carport mit Elektromobil und ein Gartenhaus sind am späten Donnerstagabend in Buchet (Eifelkreis Bitburg-Prüm) bei einem Brand zerstört worden.

Wie die Polizei Prüm mitteilte, hatte sich ein unter dem Carport stehendes Geländefahrzeug mit Elektromotor beim Ladevorgang entzündet und war in Brand geraten. Das Feuer griff auf den Carport und das Gartenhaus über, so dass auch diese in Brand gerieten und vollständig abbrannten. Die Bewohner des Jagdhauses bemerkten den Brand und konnten eine weitere Ausbreitung des Feuers durch eigene Löschversuche bis zum Eintreffen der Feuerwehr verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Polizeiangaben auf ca. 50.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Sellerich und Bleialf, das DRK und die Polizei Prüm.