Starke Rauchentwicklung Dachstuhlbrand in Ernzen - 60 Feuerwehrleute löschen Feuer

Ernzen · Feueralarm am Sonntagabend in Ernzen. Dort brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses.

Dachstuhlbrand in Ernzen - 60 Feuerwehrleute löschen Feuer
Foto: TV/Frank Göbel

In Ernzen in der Eifel ist es am Sonntag, gegen 20 Uhr, zu einem Kaminbrand gekommen, der den Dachstuhl eines Einfamilienhauses entzündete. Während des Brandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung innerhalb des Hauses. Laut Polizei blieben die Bewohner alle unverletzt und konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag belaufen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ernzen, Ferschweiler, Irrel, Prümzurlay, Neuerburg, Niederweis und Holsthum mit circa 60 Kräften. Ferner waren eine Rettungsdienstbesatzung und die Polizeiinspektion Bitburg im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort