1. Blaulicht

Daun: 17-Jähriger leistet sich Verfolgungsjagd

Mitten in der Nacht : Ende in Sackgasse: 17-Jähriger leistet sich Verfolgungsjagd durch Daun

Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag einen Autofahrer auf der L28 Richtung Daun verfolgt. Am Steuer saß ein angetrunkener 17-Jähriger mit seiner Freundin auf dem Beifahrersitz.

Die Polizei wollte den 17-Jährigen auf der L28 gegen 02:20 Uhr einer Kontrolle unterziehen, als dieser plötzlich beschleunigte, um vor der Polizeikontrolle zu flüchten. Mit Vollgas schaffte es der Fahrer bis nach Daun-Pützborn, wo er in einer Sackgasse von den Beamten gestoppt wurde.

Der 17-Jährige hat keinen Führerschein und stand zudem unter Alkoholeinfluss. Im Fahrzeug befand sich zudem seine 15-Jährige Freundin.

Nach Entnahme einer Blutprobe und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen den 17-Jährigen wurden die beiden Jugendlichen zu ihren Eltern gebracht.