Nicht mehr fahrtauglich 59-Jährige mit 2,8 Promille in Daun unterwegs

Daun · Als eine Frau am Montag erst mit einem geparkten Fahrzeug zusammenstieß und es anschließend nicht schaffte, selbst einzuparken, verständigte das Ordnungsamt die Polizei.

Daun: 59-Jährige fährt unter Alkoholeinfluss
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Am Montag war eine 59-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Daun gegen 15.15 Uhr in der Wirichstraße in Daun unterwegs, als sie mit einem abgestellten Fahrzeug kollidierte. Im Anschluss wollte sie selbst einparken, blieb aber nicht innerhalb der Markierung.

Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamts, die den Zwischenfall beobachtet hatte, meldete sich bei einer Streife der Polizeiinspektion Daun. Die Beamten stellten fest, dass die 59-Jährige Alkohol getrunken hatte und mit über 2,8 Promille nicht mehr fahrtauglich war.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort