Zeugen gesucht Angebliche Spendensammler in Daun: Mutmaßlich mehrere Personen auf dem HIT-Parkplatz betrogen worden

Daun · Auf den ersten Blick könnte es wie ein ehrbares Anliegen wirken. Doch beim HIT-Markt in Daun waren aller Wahrscheinlichkeit Betrüger mit einer komplett erlogenen Geschichte unterwegs.

Daun: Angebliche Spendensammler auf HIT-Parkplatz - mutmaßlich mehrere Geschädigte
Foto: TV/Frank Göbel

Am Donnerstag, den 17. März gegen 14.45 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Daun auf angebliche Spendensammler im Bereich des Parkplatzes des HIT-Marktes in Daun hingewiesen.

Hier hielten sich Personen auf, welche sich selbst als "taubstumm" darstellten und Spenden für den nicht real existierenden "Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder" sammeln wollten.

Eine der Personen der "Sammler" wurde wie folgt beschrieben: 25 Jahre, "Dreitagebart", schlanke Figur, dunkles lichtes Haar, etwa 175 cm groß.

Angeblicher Spendensammler flüchtet vom HIT-Parkplatz in Daun

Die Person sei mit einem BMW, älteres Modell schließlich davongefahren. Durch die meldende Zeugin konnte mitgeteilt werden, dass es auf einer Liste in einer Kladde bereits zu Eintragungen gekommen war, auf welcher Personen augenscheinlich bereits Geld gespendet hatten.

Die Zeugen, welche hier gespendet hatten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Daun zu melden. Es ist zu befürchten, dass sie Opfer eines Betruges geworden sind.

Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern nimmt die Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592 96260 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort