Trickdiebstahl Mann stiehlt Geld aus Kasse in Dauner Tierfutterladen

Daun · Ein Mann und sein Komplize haben am Mittwoch mit einem Trick Geld aus der Kasse eines Dauner Tierwarengeschäfts gestohlen. Was bisher bekannt ist.

 Die Polizei Daun fahndet nach zwei unbekannten Trickdieben (Symbolbild)

Die Polizei Daun fahndet nach zwei unbekannten Trickdieben (Symbolbild)

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Wie die Polizei mitteilte, suchten zwei Männer am Mittwoch gegen 18 Uhr ein Geschäft für Tierbedarf in der Bahnhofstraße in Daun auf. Einer der beiden Männer verwickelte die Kassiererin in ein Gespräch. Währenddessen konnte der andere Mann unbemerkt einen kleinen Geldbetrag aus der geöffneten Kasse nehmen. Zu der genauen Höhe des Geldbetrages machte die Polizei keine Angaben.

Trickdiebstahl: Kein Einzelfall

Laut Polizei handelt es sich bei diesem Trick um eine bekannte Diebstahlsmasche, die häufig angewendet wird, auch wenn es sich laut Aussage der Polizeiinspektion Daun um den ersten Fall dieser Art seit längerem in der Region gehandelt hat. Von einer Serie könne zu diesem Zeitpunkt nicht ausgegangen werden.

Die beiden verdächtigen Personen wurden von der Mitarbeiterin wie folgt beschrieben:

  • Einer der Männer war ca. 1,60 Meter groß, sehr schlank, trug eine karierte Hose und Jackett, mit Basecap.
  • Der andere war 1,70 Meter groß, trug ein beiges Jackett und ebenfalls eine Basecap. Laut Aussage der Kassiererin waren beide Männer gut gekleidet.

Hinweise zur Tat oder den beiden beschriebenen Personen können an die Polizeiinspektion Daun, 06592/96260, weitergegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort